900 Euro an die Tom-Mutters-Schule in Kempten

„Blue Knights“ spenden

Mit großer Freude durfte Susanne Wirth, Schulleiterin der Tom-Mutters-Schule der Lebenshilfe Kempten, eine Spende in Höhe von 900 Euro von Wolf-Christian Vetter, President der Blue Knights Germany Chapter 36, entgegennehmen.

cropped-1702548228-bildschirmfoto-2023-12-14-um-11.03.30
DerPräsident der Blue Knights Germany Chapter 36 Wolf-Christian Vetter (Mitte) sowie weitere Mitglieder umgeben von Schülerinnen und Schülern der Tom-Mutters-Schule be...Bild: Susanne Wirth
Mit tosendem Applaus und einem Geburtstagsständchen für eines der Mitglieder wurden die „blauen Ritter“ aus dem Allgäu von den Schülerinnen und Schülern der Tom-Mutters-Schule während eines kleinen Morgenkreises in der Schule begrüßt. Neugierig stellten die Kinder und Jugendlichen Fragen und staunten über die vielen Abzeichen auf den Jacken der „Blue Knights“.

Die Blue Knights sind ein internationaler Motorradclub für Polizeibeamte oder Angehörige gleichgestellter Behörden wie z.B. Justizvollzug, Militärpolizei, Zoll oder gleicher Organe anderer Staaten, die das dienstliche Recht zur Festnahme von Personen innehaben. Die Blue Knights (deutsch "blaue Ritter") gründeten sich 1974 als Vereinigung Motorrad fahrender Polizeibeamter in den Vereinigten Staaten und verzeichnen heute weltweit mehr als 24.000 Mitglieder in mehr als 600 sogenannten Chaptern.

„Wir haben die Tom-Mutters-Schule als Empfänger unserer Spenden ausgewählt, weil die Schule Menschen hilft und fördert, die die Hilfe am meisten benötigen. Sie leisten mit ihrer Schule einen enormen Beitrag für die Teilhabe am Leben und sie fördern die Inklusion zum Beispiel mit ihren Partnerklassen in Rettenberg, Immenstadt und Kempten sowie mit der Zusammenarbeit mit dem FC Kempten. Sie haben viel bewegt und bewegen viel. Unser Beitrag soll die Arbeit erleichtern und Dinge möglich machen, die sonst nicht machbar wären“ erklärt President Wolf-Christian Vetter von den Blue Knights bei der offiziellen Spendenübergabe in der Tom-Mutters-Schule.

Schulleiterin Susanne Wirth bedankte sich herzlich bei den „blauen Rittern“ für den Besuch und die großzügige Spende in Höhe von 900 Euro.