11. Memminger Folk Music Festival

Zusammenarbeit des Memminger Kulturamts und des PiK-Kleinkunst-Teams

Auch die 11. Auflage des Folk Music Festivals am Samstag, 8. Juli 2017, von 15.00 bis 23.30 Uhr im Stadtpark Neue Welt verspricht wieder Folk Music vom Feinsten. In lauschiger Atmosphäre treten neun Formationen auf die Open-Air-Bühne vor der Remise: „Die Stangenbohnen Partei“, „Allswasreachtisch, Mate!“, „Steffi & Alex“, „Ralf Lang“, „Passionplay“, „Snotty Holly“, „The Ghost Cats“, „Blue on Black“ und die „Al Jones Band“. Zuhören, mitsingen und mitfeiern kann die ganze Familie. Der Eintritt kostet 8 €, für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei. Zur Einstimmung gibt es am Vorabend, Freitag, 7. Juli 2017, ab 20:00 Uhr im „Kelly’s Irish Pub“ in der Ulmer Straße eine Irish Music Session bei freiem Eintritt.

Für das Folk Music Festival im Stadtpark Neue Welt - eine Zusammenarbeit des Kulturamts und des PiK-Kleinkunst-Teams im Rahmen des städtischen Kulturfestivals Memminger Meile - präsentiert Rick Stephens, Organisator der PiK-Folk-Session, wieder ein abwechslungsreiches Programm. Es spielen „Die Stangenbohnen Partei“, „Allswasreachtisch, Mate!“, „Steffi & Alex“, „Ralf Lang“, „Passionplay“, „Snotty Holly“, „The Ghost Cats“, „Blue on Black“ und die „Al Jones Band“.

Zuhören, mitsingen, mitfeiern und die sonnige Atmosphäre im Grünen genießen, so stellen sich Veranstalter und Musiker das Festival vor. Auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau erwartet die Besucher ein Erlebnis für die ganze Familie. Für Bewirtung ist gesorgt.

Der Eintritt kostet 8 Euro, für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei. Für das Folk Music Festival gibt es keinen Kartenvorverkauf. Der Zugang zum Festivalgelände bei der Remise im Stadtpark Neue Welt ist über die Colmarer Straße möglich.

Achtung: Bei Regen gibt es diesmal keinen Ausweichort für das gesamte Festival. Stattdessen spielt die „Al Jones Band“ im Antoniersaal, Martin-Luther-Platz 1. Als Vorband steigt „The Ghost Cats“ auf die Bühne. Auch die traditionelle Abschluss-Session darf nicht fehlen. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet in diesem Fall 5 Euro.