18-jährige Aichacherin bei „Wer wird Millionär?“

Sendungsspezial „Endlich volljährig“ auf RTL

Natalie Biller aus Aichach nimmt bei der Jubiläumssendung „Endlich volljährig“ von „Wer wird Millionär?“ teil. Am Montag saß sie als zweite Kandidatin des Abends Moderator Günther Jauch gegenüber und konnte bis zum Ertönen der Sirene schon 8.000 Euro erspielen.

Ihr bester Freund war es, der die 18-Jährige bei der Show anmeldete. Nichtsahnend bekam sie dann einen Anruf und eine Einladung zu dem „Wer wird Millionär?“-Spezial. Biller entschied sich für die sichere Spielvariante, das heißt sie hat nur drei statt vier Joker, geht aber bei einer falschen Beantwortung trotzdem sicher mit einem Gewinn nach Hause.

So wirklich ins Grübeln kam sie erst bei der 8.000-Euro-Frage, die lautete: Was funktioniert mithilfe der sogenannten Kapillarwirkung? Zum Glück hatte sie einen Telefonjoker, der sich gut mit Physik auskennt, nämlich den Vater einer Freundin. Der Elektrotechniker riet ihr zur richtigen Antwort, war sich aber dennoch unsicher. So nahm sie sicherheitshalber zusätzlich den 50:50 Joker. Um zur Million zu gelangen, muss die Aichacherin noch sechs knifflige Fragen richtig beantworten.

Kommenden Montag geht es weiter.