3.880 Euro für die "Stiftung Neu-Ulm - Helfen mit Herz"

Christbaumverlosung bringt Rekordsumme

Rund 3.880 Euro sind im Rahmen der Christbaumverlosung auf dem Wochenmarkt für die „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ gesammelt worden – eine neue Rekordsumme!

Zum mittlerweile sechsten Mal hatten die Neu-Ulmer Stadtverwaltung und die Marktbeschicker in der Adventszeit eine Christbaumverlosung organisiert. Im Rahmen der Aktion wurden neben den Losen auch Glühwein, Punsch und Plätzchen verkauft. Insgesamt wurden 150 Christbäume und in diesem Jahr erstmals auch 150 Einkaufsgutscheine für den Wochenmarkt verlost.

Oberbürgermeister Gerold Noerenberg und Thomas Nägele, Leiter der für den Wochenmarkt zuständigen Abteilung im Rathaus, übergaben den symbolischen Scheck am Mittwoch an die Vorsitzende des Fördervereins, Professor Dr. Julia Kormann. Das gesammelte Geld fließt in den Spendentopf der Bürgerstiftung, mit dem Neu-Ulmer Projekte ermöglicht und finanziell unterstützt werden.