60-jähriges Jubiläum im Brauhaus Riegele

Brauereimitarbeiter feiert Betriebszugehörigkeit

Als 17-jähriger begann Günter Wagenknecht seine Karriere als kaufmännischer Angestellter beim Brauhaus Riegele. Nun, 60 Jahre später, ist er noch immer Teil des traditionsträchtigen Brauhauses und verantwortlich für den Export ‚seiner’ Riegele Bierspezialitäten.

Inzwischen ist Günter Wagenknecht mit 77 Jahren Mitglied der Geschäftsleitung. Von seinem ersten Arbeitstag bis heute hat er viel erlebt. Von der Zettelwirtschaft bis zur modernsten EDV-Technik hat er alles mitgemacht und ist vor allem stolz auf die großen Erfolge der Brauerei in den letzten Jahren als „Craft Brauer des Jahres“, „Bier des Jahrzehnts“ oder als „Deutschlands Brauerei 2017“. Auch er fühlt sich damit ausgezeichnet, denn er ist mit Herz und Seele ein ‚echter Riegele’.

Auch die Familie Priller Riegele, die das Brauhaus in der 28. Braugeneration führt, kann das bestätigen: „Herr Wagenknecht ist ein Phänomen“, sagt Dr. Sebastian Priller, „seine Loyalität, sein Einsatz und sein Durchhaltevermögen setzen Maßstäbe. Wir haben viel miteinander erlebt, hatten dabei aber immer Respekt voreinander, sowie ein ehrliches und gutes Miteinander. Dafür danken wir Herrn Wagenknecht sehr!“