Advertorial

Abenteuer pur im Messe-Revier

"Jagen und Fischen" vom 18. bis 21. Januar 2018

Die "Jagen und Fischen" findet vom 18. bis 21. Januar 2018 wieder in Augsburg statt. Eine Veranstaltung nicht nur für Fischer und Jäger. Auch Sportschützen kommen voll auf ihre Kosten! Parallel findet die "Augsbow" in Halle 4 statt, ein Ticket – zwei Veranstaltungen!

Die Messe "Jagen und Fischen" gilt als größte und beliebteste Veranstaltung für Jäger, Fischer, Sportschützen und Naturliebhaber in Süddeutschland. Stets auf der Spurensuche nach neuen Trends in der Jagd, Fischerei und auch bei den Bogen- und Sportschützen, führt die "Jagen und Fischen" mit der "Augsbow" Hersteller, Aussteller, Jäger, Fischer, Schützen und Naturliebhaber in einem auserlesenen Rahmen zusammen. In den Hallen 4 bis 7 und dem Freigelände präsentieren rund 300 Aussteller ihre Neuheiten und Besonderheiten. Ein gutes Beispiel hierfür ist das „Ladies Passion“-Siegel, das ab sofort spezielle Produkte für Jägerinnen ziert. Als erste Messe im Jahr ist die "Jagen und Fischen" mit der "Augsbow" somit der ideale Startschuss für eine erfolgreiche Saison 2018. 

Um das zu schaffen, haben sich die Veranstalter erneut ein vielseitiges Programm mit Erlebnischarakter ausgedacht. So wartet in Halle 4 beispielsweise die Sonderschau Jagdhunde, bei der sich auf rund 1.000 Quadratmetern zweimal täglich die vierbeinigen Spezialisten in der sogenannten Pfostenschau mit ihren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und rassetypischen Merkmalen den Besuchern präsentieren. 

Wer sich nicht nur für Hunde, sondern auch andere Tiere interessiert, kann in Halle 7 bei der Sonderschau „Fischen“ unter Wasser gehen. Die Fischereiverbände bieten auf rund 500 Quadratmetern eine Aquarienschau mit heimischen Fischarten, bieten eine Fachberatung für Fischerei mit lebenden Werkstätten und Live-Vorführungen im Fliegenfischen an. Wer Greifvögel aus der Nähe beobachten will, hat dazu bei der "Jagen und Fischen" ebenso Gelegenheit. Von Angesicht zu Angesicht und bei verschiedenen Vorführungen auf dem Freigelände.

Doch nicht nur Tiere, deren Lebensweisen und Lebenswelten werden dargestellt. Das Fachpublikum steht natürlich im Mittelpunkt. So gehören Aussteller und Vorführungen rund ums Jagen, Fischen und Sportschießen natürlich fest zum Angebot. So wartet in Halle 4 erstmals die Bogensportmesse "Augsbow" auf die Besucher, die von einer Sonderschau nun in ein eigenständiges Veranstaltungsformat übergegangen ist. Wer sich nicht nur über die neueste Technik bei Jagdwaffen, Bogen oder Angeln erkundigen, sondern auch erfahren will, wie diese hergestellt werden, kann das ebenso tun: Verschiedene lebendige Werkstätten machen einen Blick hinter die Kulissen möglich und Experten zeigen unter anderem, wie Fliegen für das Fischen gebunden oder Bogen gebaut werden. Wer wissen will, wie er den selbst gefangenen Fisch oder das geschossene Wild am besten verarbeitet, kann sich das ein oder andere leckere Wild- oder Fischrezept bei einem Profikoch abschauen. In der Showküche in Halle 7 wird täglich live gebrutzelt und gebraten.