Augsburger Panther drehen Partie gegen Adler Mannheim

Entscheidung in der Overtime

Nach der 1:6 Niederlage in Köln vergangenen Freitag konnten die Augsburger Panther heute wieder punkten: Gegen die Adler Mannheim siegte das Team von Trainer Mike Stewart mit 3:2. Die Entscheidung fiel erst in der Overtime. Nach dem ersten Drittel lagen die Hausherren sogar 0:2 hinten, ein Tor wurde erst nach Videobeweis gegeben.

Parkes erhält Spieldauer

Mit einem unglücklichen ersten Drittel starteten die Augsburger in die Partie: Nach sieben Minuten erhielt AEV-Stürmer Trevor Parkes wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge eine Zeitstrafe mit Spieldauer und musste vom Eis. Die Panther agierten fünf Minuten lang in Unterzahl. Die Adler aus Mannheim nutzten das eiskalt aus und erzielten zwei Tore nacheinander. Zum 1:0 traf Brent Raedeke in der achten Minute, nachdem AEV-Abwehrspieler Scott Valentine über die eigenen Schlittschuhe fiel und nicht mehr verteidigen konnte. Das 2:0 erzielte David Wolf nach zwei schnellen Pässen aus dem eigenen Drittel in der elften Minute. Der Ausfall von Parkes traf die Hausherren schwer, danach lief nicht mehr viel zusammen. Nach den ersten 20 Minuten musste der AEV 23:7 Torschüsse hinnehmen.

Videobeweis beim 2:2 Ausgleichstreffer

Das zweite Drittel lief schon mehr nach dem Geschmack der AEV-Fans: Gleich im ersten Angriff konnte Michael Davies nach Vorarbeit von Justin Shugg zum 1:2 einnetzen.
Anzeige
Sechs Minuten später klingelte es erneut im gegnerischen Kasten, als Evan Trupp einen Alleingang von Thomas Holzmann abstaubte und die Scheibe über die Linie schob. Der Ausgleichstreffer wurde von den Schiedsrichtern aber erst nach Videobeweis gegeben. Danach waren die Panther voll in der Partie und spielten druckvoll auf das Tor der Gäste: Shugg und Davies vergaben jedoch gute Torchancen.

Entscheidung in der Overtime

Im letzten Drittel blieb die Begegnung weiter spannend: Beiden Mannschaften wollte nicht mehr so viel gelingen. Die Augsburger spielten weiter mutig nach vorne, konnten aber EX-AEV-Keeper Dennis Endras nicht überwinden. Auf Seite der Panther ließ der wieder genesene Schlussmann Jonathan Boutin keinen Schuss an sich vorbei. Vor 5300 Zuschauern ging es nach 60 gespielten Minuten in die Verlängerung. Da behielten die Panther den kühleren Kopf: Nach 63 Minuten entschied Drew LeBlanc mit seinem Treffer zum 3:2 die Partie. (fn)


Im Video: Entscheidung nach Videobeweis