Alexander Thiel trifft für den ESVK

Der ESVK siegt zum zweiten mal an diesem Wochenende

Er kam, sah und traf! Alexander Thiel ist zurück bei den Jokern und feiert auch auswärts direkt einen erfolgreichen Einstand gegen die Bayreuth Tigers. Der ESVK verbucht damit den zweiten Sieg an diesem Wochenende.

Erst seit Mitte der Woche ist Alexander Thiel zurück in Kaufbeuren – und mutiert direkt zum Matchwinner beim 3:0 Sieg gegen die Bayreuther Tigers. Mit seinem Tor kurz vor Ende des ersten Drittels leitete er den zweiten Sieg des ESVK an diesem Wochenende ein. Dass der gebürtige Kaufbeurer, der bereits in der Jugend für den ESVK stürmte, an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt, hatte unter den Fans für große Aufregung gesorgt, überzeugte der technisch starke Spieler noch in der vergangenen Saison beim DEL Partner aus Augsburg.

Gegen das Team aus Bayreuth entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe. Doch keine der beiden Mannschaften konnte in den ersten Minuten eine der Chancen in einen Treffer ummünzen. Erst in Überzahl markierte dann Thiel die 1:0 Führung, ehe Mychal Monteith und Jere Laaksonen im letzten Abschnitt für die Gäste aus dem Allgäu erhöhten.

Für den ESVK geht es bereits am Dienstag gegen die Lausitzer Füchse und hoffentlich dem dritten Sieg in Serie weiter.