Allgäuer Kulturabend mit bunten Trachten in Oberstaufen

Vizepräsident des Bayerischen Landtags Alexander Hold ist Schirmherr

Der diesjährige Allgäuer Kulturabend des NOTHilfe e.V. greift wieder authentische alpenländische Volksmusik, Allgäuer Mundartlieder, Kompositionen aus dem Bereich der Klassik, Geschichten und Anekdoten aus dem Alltagsleben in den Bergen auf.

Es wirken diesmal die Stubenmusik Wagner, das Immenstädter Frauenchörle, das Bass-Flügelhornquartett Bihlerdorf-Ofterschwang sowie Leonie Queste (Harfe) und Anika Hauber (Querflöte) mit, die für ein abwechslungsreiches und unterhaltsammes Programm sorgen. Die Schirmherrschaft hat diesmal „Fernsehrichter“ Alexander Hold, Vizepräsident des Bayerischen Landtags, inne.

Karten für das Event am Samstag, 16. November, sind im Vorverkauf bei Oberstaufen Tourismus für 15 Euro und für Schüler/Stundenten für 10 Euro erhältlich. Online-Bestellungen sind möglich unter info@nothilfe-verein.de, ebenso ist das Karten- und Infotelefon 0160/98224024 geschaltet – auch am Konzerttag. Restkarten werden an der Abendkasse ab 18 Uhr verkauft.

Der Erlös fließt dem gemeinnützigen NOTHilfe e.V. zu. Er unterstützt Menschen in finanzieller Bedrängnis – solche, die ein harter Schicksalsschlag getroffen hat. Zugleich wendet er sich Menschen in gesellschaftlichen Randgruppenbereichen zu. Ziel der ehrenamtlichen NOTHelferInnen ist es, die Betroffenen aus ihrer akuten Krise herauszuführen und sie fit zu machen, ihr Leben wieder selbst in den Griff zu bekommen. Für alle, die längerfristige und insbesondere stationäre Betreuung benötigen, ist mit OASIS ein sozialpädagogisches Haus in Planung, dessen Restfinanzierung maßgeblich mit Konzerterlösen zu bewerkstelligen ist. Deshalb verzichten auch alle auftretenden KünstlerInnen auf ihre Gage. Weitere Infos gibt es unter www.nothilfe-verein.de.

Allgäuer Kulturabend mit bunten Trachten
Evangelische Kirche Oberstaufen
Montfortweg 7
87534 Oberstaufen

Einlass ab 18 Uhr, Beginn 19 Uhr