Amazon hat ein neues Alexa-Device

Ab sofort erhältlich

Die Echo-Familie wurde um ein neues Mitglied erweitert. Der Echo Spot ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Amazons neustes Alexa-Device gibt es bereits seit Herbst in den USA.

Aber was ist nun der Unterschied zwischen dem Alexa-Lautsprecher und dem Echo Spot? Theoretisch wurde bei dem Alexa-Lautsprecher nur ein Display mit Touchscreen und Kamera integriert.

Das kugelige Device ist für das Schlafzimmer gedacht. Mit 2,5-Zoll Display zeigt der Echo Spot mit vielen Skills nützliche Zusatzinformationen wie zum Beispiel mit News, Videos und Wetter-Infos an. Der Echo Spot ist mit vier Mikrofonen ausgestattet und kann Nutzer verstehen, wenn das Aktivierungswort gesagt wird.

Sogar die Einrichtung des Echo Spots ist echt unkompliziert. Einfach mit dem Stromnetz verbinden, das WLAN-Passwort eingeben und mit dem Amazon-Konto verknüpfen.