Apple HomePod: Endgültiger Verkaufsstart Anfang Februar

Smarter Lautsprecher mit Siri Sprachsteuerung

Im Dezember sollte der HomePod von Apple ursprünglich seinen Weg in die Läden finden. Mitte November hat der Technik-Riese allerdings diesen Termin verschoben, da man noch „ein wenig mehr Zeit“ brauche, um den HomePod fertigzustellen.

Erst im Frühjahr 2018 wird das Gerät in Deutschland und Frankreich zu sehen sein. In den USA, in Großbritannien und in Australien kann man sich den sprachgesteuerten Lautsprecher schon ab dem 9. Februar zulegen. Mit der Homekit-Technik lassen sich vernetzte Lampen und die Raumtemperatur steuern. Wie auch bei bereits bekannten ähnlichen Modellen, soll der HomePad seinen Besitzern Auskunft über aktuelle Nachrichten, Verkehrsprognosen oder das Wetter geben. Ebenfalls soll man Siri alles fragen können, was einen interessiert. Jedoch sieht Apple sich starker Konkurrenz von beispielsweise „Alexa“ von Amazon ausgesetzt. Teurer als Vergleichsmodelle wird der HomePad allemal, für 349 Dollar soll das smarte System in den USA angeboten werden.