Apple iMac so teuer wie noch nie!

Der im Juni vorgestellte iMac Pro des Apple-Konzerns mit einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll und einer Pixelauflösung von 5120 mal 2880 kostet bereits in der preiswertesten Konstellation 5.499 Euro

Wer dann noch alle Hardware-Features wählt, sollte bereit sein tief in die Tasche zu greifen. Mit einem Preis von über 15.000 Euro ist der neuste iMac das teuerste Apple-Produkt auf dem Markt.

Doch lohnt es sich überhaupt für Otto Normalverbraucher so viel Geld auszugeben? Die Variante für 15.000 Euro bietet Käufern 128 GB Arbeitsspeicher, 4 TB SSD-Chipspeicher, maximal 16 GB Grafikspeicher, sowie 18 Rechenkerne. Im Gegensatz zum Nobelrechner ist das Modell für 5.499 Euro mit 32 GB Arbeitsspeicher, 1 TB SSD-Speicher, 8 GB Grafik-und einen Achtkern-Prozessor ausgestattet.

Außerdem soll der neue Rechner eine bis zu 80 Prozent höhere Kühlleistung bieten. Laut Angaben habe man für den iMac Pro das komplette System neu entworfen, um das elegante Design mit noch mehr Leistung auszustatten. Zudem ist er heller als seine Vorgängermodelle.