AraCom beruft Dr. Christian Teitzel in den Vorstand

Erweiterung um ein viertes Mitglied

Ab dem 01. Januar 2019 wird Dr. Christian Teitzel den Vorstand der AraCom IT Services AG erweitern. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er die Vorstände Lothar Härle, Alexander Waidmann und Winfried Busch in den Bereichen Finanzen, Softwareentwicklung und interne IT unterstützen.

Der AraCom Vorstand erweitert sich ab dem 01. Januar um ein viertes Mitglied. Dr. Christian Teitzel wird als langjähriger Mitarbeiter in die Unternehmensführung berufen und unterstützt die Vorstände Lothar Härle, Alexander Waidmann und Winfried Busch mit seiner Expertise. „Wir freuen uns sehr, dass Christian Teitzel uns mit seinem sehr umfassenden Fachwissen ab Januar im Vorstand unterstützen wird.“, so Winfried Busch. Der promovierte Informatiker und Diplom- Mathematiker übernimmt in seiner neuen Rolle die Verantwortung für die Finanzen des Unternehmens, die Softwareentwicklung und die interne IT.

Von Anfang an dabei

Dr. Teitzel startete am 01. April 1999 als dritter Mitarbeiter des damals noch sehr jungen Unternehmens und wurde die ersten elf Jahre mit unterschiedlichen Aufgaben bei einem namenhaften Kunden aus der Medienbranche betraut. Anschließend verantwortete er verschiedenste Projekte in den Bereichen Automobil, Onlinehandel und Luftfahrt. Aktuell leitet er neben dem Tagesgeschäft noch das 2018 eröffnete Softwareentwicklungszentrum in Bamberg.

Neue Aufgaben für Winfried Busch

Die Berufung von Dr. Teitzel ist nicht die einzige Veränderung im Vorstand von AraCom. Für Winfried Busch, Mitglied der Geschäftsführung seit Januar 2016, erweitert sich mit dem Jahreswechsel der Verantwortungsbereich. Neben Marketing und Vertrieb ist er nun auch für den Bereich Personal verantwortlich. „Die Zusammenlegung der Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Personal ist durch die sehr enge Verbindung dieser Bereiche ein strategisch sinnvoller Schritt. Winfried Busch genießt als Vorstandsmitglied seit drei Jahren unser vollstes Vertrauen und wir freuen uns auf die weitere, intensive Zusammenarbeit“, so Lothar Härle. Mit der neuen Aufgabenverteilung im Vorstand schafft AraCom die Grundlage für eine weiterhin abgesicherte und wachstumsorientierte Unternehmensentwicklung.