Arbeiten an den Seen in Pfuhl und Ludwigsfeld

Kommende Woche wird eine kleine Baumaßnahme vorgenommen

Kommende Woche findet an den Badeplätzen in Pfuhl und Ludwigsfeld eine kleine Baumaßnahme statt. Die Flachwasserzone wird bislang durch eine schwimmende Kette aus Holzpfosten verdeutlicht.

Zukünftig sollen Pfosten, die in der Erde verankert sind, den Grenzbereich markieren, ab dem das Gefälle mehr als 10% beträgt und die Wassertiefe 1,30 Meter übersteigt. Eine Markierung an den Pfosten zeigt die jeweilige Wassertiefe von 1,30 Meter an. Die Maßnahme soll die Sicherheit der Badegäste erhöhen und ist Teil des Sicherheitskonzeptes für die Seen, das vergangenen Herbst vom Stadtrat beschlossen worden ist. Mit den Arbeiten wird am Montag, 14. Juni, am Pfuhler See und am Mittwoch, 16. Juni, im Naherholungsgebiet in Ludwigsfeld begonnen. Die Arbeiten sollen bis Freitag, 18. Juni, abgeschlossen sein. Die Flachwasserbereiche sind für den Zeitraum der Arbeiten gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren