Arjen Robben verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern München

Auf eigenen Wunsch verlängert der niederländische Flügelspieler um ein Jahr

Seit Sommer 2009 spielt Arjen Robben beim FC Bayern München. Sein Vertrag wäre eigentlich kommenden Sommer ausgelaufen doch heute wurde es offiziell gemacht: Robben verlängerte seinen Vertrag beim FCB um ein weiteres Jahr, also bis zum 30. Juni 2018.

Dass der 32-Jährige nur um ein Jahr verlängert hat war sein eigener Wunsch, er wolle für den Rest seiner Karriere nur noch von Jahr zu Jahr denken. Er sei glücklich über seine Entscheidung ein weiteres Jahr beim FC Bayern zu spielen: „Der Verein gehört zu den besten der Welt und München ist für mich und meine Familie zu einer zweiten Heimat geworden. Ich möchte weiter auf Top-Niveau spielen und so viele Titel wie möglich gewinnen.“

Kurz darauf ließ Karl-Heinz Rummenigge via Pressemitteilung verlautbaren: „Arjen ist auf seiner Position einer der besten Profis der Welt. Er spielt nun schon fast acht Jahre in München und ist in dieser Zeit ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins geworden. Wir sind sehr froh, dass er nun ein weiteres Jahr das Trikot des FC Bayern tragen wird.“