Arvids Rekis, Aleksander Polaczek und Steffen Tölzer der Augsburger Panther feiern Jubiläen

Adler Mannheim besiegen Augsburger Panther

Vor Spielbeginn wurde eine Schweigeminute an die kürzlich verstorbene Ordnerin Ute Wahl abgehalten. Danach wurden Arvids Rekis, Aleksander Polaczek und Steffen Tölzer aufgrund ihrer DEL Spielen geehrt. Arvids Rekis hat 500 Spiele, Aleksander Polaczek hat bereits 800 Spiele und Steffen Tölzer hat 600 Spiele in der DEL absolviert.

Zum Anpfiff des ersten Drittels gleich das 0:1 durch Hungerecker, der von Kolarik gut bedient wurde. Wenige Minuten später verpasste Trevelyan zwei große Chancen. Das nutzen die Mannheimer und versenkten auch einen weiteren Torschuss. Darauf folgten einige Strafen und die Mannschaften gingen in die erste Pause.
In den folgenden 20 Minuten neutralisierten sich beide Teams und es gab zunächst keine Torchancen. Jedoch gab es viele Strafen, sodass die Panther kurzzeitig 3 gegen 5 im Powerplay waren. Und dann kam das Tor aus dem nichts. Schmölz stürmt über das ganze Feld und schießt das erste Tor der Gastgeber. Die Freude hält jedoch nur kurz an, denn keine drei Minuten später kommt die Antwort der Adler mit dem 3:1.
Im letzten Drittel taten sich die Augsburger schwer. Sie bemühten sich, aber die Gäste spielten einfach cleverer. Doch fünf Minuten vor Schluss schafften die Panther ihr zweites Tor durch LeBlanc. Die Augsburger gaben nocheinmal vollgas, aber schafften keinen Ausgleichstreffer mehr. So endet die Partie 2:3.