Augsburg: Kein Public Viewing in der Stadt wegen der Sommernächte

Überschneidung der Events

Bei der WM 2018 soll es diesmal leider kein Public Viewing auf dem Stadtmarkt in Augsburg geben, da sich das Datum mit den Sommernächten schneidet.

In Russland findet vom 14. Juni bis 15. Juli in diesem Jahr die Weltmeisterschaft statt, bei der Deutschland seinen Titel als Weltmeister verteidigen muss. Der Termin für die Sommernächte ist der 21. Juni bis 23.
Anzeige
Juni, somit überschneiden sich die beiden Veranstaltungen.

Zudem spielen auch die Finanzen eine große Rolle. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Sponsoren, die die Sommernächte rund 300.000 Euro kosten, noch dazu bereit wären so viel Geld für ein Public Viewing auszugeben. Zuletzt gab es diese Kombination aus Stadtfest und Public Viewing im Jahr 2008. 

Der letzte Austragungsort des Public Viewings war der Augsburger Stadtmarkt. Da dieser mittlerweile fester Bestandteil der Sommernächte ist, musste die auf Leinwand übertragene WM diesmal zurückstecken.