Augsburger bei DSDS: Michael Rauscher ist im Finale!

Traum vom Superstar in greifbarer Nähe

Woche für Woche haben sie sich durch die Castings, Deutschland- und Auslandsrecall in Südafrika sowie die Live-Mottoshows gekämpft, nun stand das große Halbfinale von Deutschland sucht den Superstar für die sechs verbliebenen Kandidaten an – darunter war auch der als singende Fliesenleger bekannt gewordene Michael Rauscher aus Augsburg.

Die Superstaranwärter Mia, Marie, Lukas, Michel, Janina und Michael mussten in der heutigen Ausgabe gleich zweimal ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Dabei sangen sie jeweils ein "altes" und ein "neues" Lied auf der Bühne, Michael Rauscher trat mit den beiden Hits „Blue Suede Shoes“ von Elvis Presley und „Way Down We Go“ von Kaleo auf. Zu Beginn der Show heizten die sechs Kandidaten den Zuschauern mit „More Than You Know" von Axwell Ingrosso bereits ordentlich ein.

Starker Auftritt im weißen Anzug

Und dort legte er eine wirklich tolle Performance hin. Ganz in weiß gekleidet gab er den aktuellen Hit „Way Down We Go“ zum Besten - dabei zeigte der großbewachsene Augsburger viel Gefühl. Die zahlreichen mitgereisten Familienmitglieder und Bekannten jubelten begeistert und erwarteten mit Spannung die Bewertung der Juroren. Diese fiel sehr positiv aus, lediglich Mousse T. fand den Auftritt im Vergleich zur letzten Woche nicht ganz so gut. Carolin Niemczyk erkannte ganz neue Töne, die dem Augsburger „sehr gut stehen würden“. Gesanglich mega fand Ella Endlich die Performance, Dieter Bohlen lobte die enorme Leistungssteigerung von Michael, die er so nie erwartet hatte - eine "top-top-top-Leistung".

Furioser Auftritt zu Elvis Presley-Hit

Als zweiten Song präsentierte Rauscher nach einer rührenden Vorschau mit seiner Mutter und den Großeltern „Blue Suede Shoes“ von Elvis Presley und legte einen rasanten Auftritt in schwarzem Glitzeranzug hin. Mousse T. lobte Rauscher und sagte: „Vielen Dank für diesen Auftritt!“, laut Carolin Niemczyk sehe man erneut, dass er einfach Spaß auf der Bühne hat. Sie lobte außerdem seinen Elvis-Move, auch wenn sie von der anderen Nummer überzeugter war. Während Ella Endlich erneut überzeugt war, fiel das Fazit von Dieter Bohlen nicht ganz so gut aus: Laut dem Poptitan war die Nummer nicht so gut wie die erste sondern mehr wie bei einer Cover-Band. 

Die Entscheidung: Michael muss als erster ran

Gegen Ende der Show kam es dann zur großen Entscheidung: Gleich als erster wurde Michael nach vorne gerufen und Moderator Oliver Geissen gab nach kurzer Zitterphase bekannt, dass der Augsburger tatsächlich im Finale der Sendung ist. Ausgelassen feierten Michael und seine Anhänger, während für Mia und Lukas der Traum vom Superstar leider beendet ist.     

So geht es weiter

Nächsten Samstag geht es um 20.15 Uhr weiter mit dem großen Finale und den verbliebenen vier Kandidaten, die dann auf RTL um den begehrten Titel kämpfen werden - es wird sich zwischen Marie, Janina, Michel und eben Michael entscheiden.