Augsburger Christkindlesmarkt beginnt früher

Kleine Änderung im Gegensatz zu den Vorjahren

Der Augustusbrunnen auf dem Augsburger Rathhausplatz ist schon abgedeckt und bald ist es auch schon so weit. Am Montag den 21. November startet der Augsburger Christkindlesmarkt ganz traditionell vor dem ersten Advent.

Eine kleine Änderung wird es jedoch geben: Der Markt wird im Gegensatz zu den Vorjahren und zur Freude der Besucher am Eröffnungstag eine Stunde früher beginnen. Um 18 Uhr also wird Oberbürgermeister Kurt Gribl, gemeinsam mit einem kleinen Engel, den Christkindlesmarkt eröffnen.

Die Öffnungszeiten der weiteren Tage werden aus den Vorjahren übernommen. Das heißt von Sonntag bis Donnerstag hat er von 10 bis 20 Uhr geöffnet sowie Freitag und Samstag von 10 bis 21.30 Uhr.
Anzeige
Der letzte Tag wird der Heiligabend sein. An diesem Tag schließt der Markt um 14 Uhr.