Augsburger Panther: Chancen nur in den ersten zehn Minuten

EHC Red Bull München liefern starkes Spiel ab

Das Schiedsrichtergespann Christoffer Hurrikan und Andre Schrader pfiff heute im Curt-Frenzel-Stadion die Partie. Die Augsburger mussten heute ohne Derek Dinger und David Stieler auskommen, dafür spielte Jonathan Blutung den Goalie und Ben Meisner stand als Backup zur Verfügung.

Guter Start der Panther. In den ersten zehn Minuten waren die Panther sehr aktiv und machten ordentlich Druck. Doch die Münchner konnten sich langsam von den Panthern lösen und kamen ins Spiel. Das belohnten sie sich gleich mit dem ersten Treffer. In der 16. Minute gab es eine Riesenchance für Holzmann zum Ausgleich, aber er ist zu langsam.
Im mittleren Drittel waren die Gäste sehr stark. Sie schossen ihr zweites Tor, dass wie das erste von der blauen Linie abgezogen wurde. Gegen Ende des Abschnitts kamen die Panther wieder ins Spiel konnten, trotzdem kein Tor erzielen.
In den letzten 20 Minuten gaben die Fuggerstädter nochmal vollgas. Sie mobilisierten all ihre Kräfte, doch die Spieler aus der Landeshauptstadt waren zu stark. Zudem nutzen die Münchner das Powerplay in der 50. Minute aus, um einen dritten Treffer zu erzielen. Die Panther verloren somit mit 0:3 im eigenen Stadion.