Augsburger Panther gewinnen gegen die Straubinger Tigers #nurderAEV

Der dritte Sieg im dritten Spiel für den AEV

Die Panther gewannen jetzt schon ihr drittes Spiel in Folge! Die Straubing Tigers mussten sich mit 5:4 geschlagen geben.

Sensationell sind die Augsburger Panther in die Saison gestartet. Sie gewannen bisher alle Spiele dieser Saison. Ab der ersten Minute machten die Panther schon ordentlich Dampf. Das merkte man sofort in der dritten Minute, denn der Spieler Matt White hatte keine Mühe den Puck zu versenken. 1:0 für die Augsburger Panther. In der fünften Minute kam es erneut zu einer Torchance für Cundari, der jedoch leider knapp verfehlte. Doch schnell kam es zum nächsten Tor. Schmölz fährt mit Holzmann einen Konter, zieht in die Mitte und trifft das Tor - 2:0. Die Panther fuhren Angriff in Angriff, wobei die Tigers nur in der Defensive spielten. Straubing kommt zu keinen Abschlüssen. In der 15. Minute verloren die Augsburger die Scheibe an der blauen Linie. 2 auf 1 Konter von Schönberger und Oblinger. Schönberger bedient Oblinger und der versenkt mit der Rückhand den Puck. Trotzdem liegt der AEV 2:1 vorne. Schon zwei Minuten später konterten die Panther mit dem 3:1 durch LeBlanc. Jetzt versuchten die Tigers sich mit Icings die Panther vom Tor fern zu halten. Stand zur ersten Pause: 3:1 für die Panther!

Zweites Drittel

Zu Beginn kam Straubing um einiges aggressiver aus der Kabine. Nun gibt es reichlich Chancen für beide Teams. Doch kurz darauf kommt es erneut durch LeBlanc zum 4:1. Kurz nach dem Tor geraten Cundari und Schönberger aneinander. Darauf folgt aber auch schon das zweite Tor für die Tigers, durch Connolly - 4:2. Hartnäckig versuchten die Augsburger ihren fünften Treffer zu landen, leider erfolglos. Darauf folgte ein weiteres Tor der Tigers durch Madaisky, dass zum 4:3 führt. Eigentlich hatten die Panther alles im Griff, doch Straubing trifft mit jedem Schuss. Das letzte Drittel wird nun nochmal sehr spannend!

Das letzte Drittel

Die Augsburger Panther wechselten ihren Torhüter Jonathan Boutin gegen Ben Meisner aus. Die Letzte Pause war effektiv, denn schon in der 44. Minute erzielten die Augsburger ihren ersehnten Treffer zum 5:3 durch Parkes. Schon vier Minuten später zogen die Tigers aber auch schon wieder hinterher, 5:4 durch Madaisky. Ab jetzt mussten die Augsburger hart kämpfen, denn es herrschte großes Gewühle vor dem Panthertor. Straubing drängt auf den Ausgleich. Doch dieser blieb zum Glück bis zur letzten Minute aus.

Dritter Saisonsieg für die Augsburger Panther - 5:4!