AEV gewinnt gegen Düsseldorfer EG

Verdienter Sieg für den AEV

Zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte stehen die Augsburger Panther nach 2010 im Halbfinale der DEL. Das entscheidende Spiel gegen die Düsseldorfer EG konnten die Panther für sich entscheiden.

Gleich zu Beginn ­– die erste gute Chance durch Jaroslav Hafner. Auch die DEG verschafften sich reichlich Chancen, doch keiner der beiden Teams konnte eine dieser Vorlagen zu Ende bringen. Nach 20 Minuten hatten die Panther zwar deutlich mehr Torchancen, doch die Gäste konnten durch Braden Pimm das erste Tor für sich holen.
Dies ließ der AEV nicht lange auf sich sitzen und glich kurz vor Drittelende durch Schmölz zum 1:1 aus.

 
Im zweiten Drittel hätte die DEG eine große Chance auf die erneute Führung, da sie mehr als eine Minute fünf gegen drei Spielten.
Anzeige
Doch die Panther meisterten die 66 Sekunden souverän und ließen die Gegner keine Tore schießen. Doch leider konnten sich die Panther auch im Überzahlspiel zu ihren Gunsten, nicht bis zum Tor der DEG vorkämpfen.

 
Dies änderte sich allerdings schlagartig im letzten und finalen Drittel. Durch LeBlanc viel das 2:1. Auch wenn die DEG beinahe zum Ausgleich kam, konnte dieser von Oliver Roy entschieden abgewehrt werden. Die Führung konnte der AEV bis zum Ende halten und entschied so das Spiel für sich.