Augsburger Panther gewinnen im Curt-Frenzel-Stadion

Heimsieg gegen die bisher ungeschlagenen Thomas Sabo Ice Tigers

In den Play-Offs haben sich die Augsburger geschlagen geben müssen, heute schossen sie die Nürnberger aus der Halle. Geleitet wurde das Spiel von den Schiedsrichtern Marian Rohatsch und Markus Schütz. Unterstützt wurden sie durch die Linesmen Hinterdobler und Kohlmüller.

In den ersten zwanzig Minuten starteten beide Mannschafen mit vollgas. Dabei setzten die Panther die Tigers sehr früh unter Druck und erzielten bereits in der zweiten Spielminute das 1:0 durch Holzmann. Darauf folgten in der siebten und der 13. Minute zwei weitere Tore durch Davies und Trupp. Die Führung war verdient, jedoch durften die Augsburger nicht nachlassen.

Das mittlere Drittel war sehr Strafenreich. Die Nürnberger waren jetzt stärker im Spiel, jedoch nicht immer fair. Deswegen spielten die Fuggerstädter oftmals im Powerplay, wobei sie das vierte Führungstor schossen.

Nach Wiederanpfiff gab es erstmal eine Strafe wegen Haken gegen Rekis. Die Überzahlsituation konnten die Gäste allerdings nicht nutzen. Die Rot-Grün-Weißen ließen es nun etwas ruhiger angehen und versuchten ihr Glück über schnelle Konter.
Leider blieb dieses Drittel ohne Tore, jedoch feierten die Augsburger Panther ihren vierten Sieg.

Das nächste Spiel findet am Wahlsonntag, den 24. September um 16:30 gegen die Kölner Haie statt.