Augsburger Panther im CHL-Achtelfinal-Rückspiel gegen Biel

Mit einem Sieg in die nächste Runde

Mit 2:2 endete das Achtelfinal-Hinspiel der Augsburger Panther gegen den EHC Biel-Bienne im Curt-Frenzel-Stadion. Damit ist die Ausgangslage klar: Der Sieger des Rückspiels in der Bieler Tissot Arena zieht in die Runde der besten acht der Champions Hockey League ein. Gegner dort wäre dann Anfang Dezember der Sieger aus der rein schwedischen Playoff-Serie zwischen Färjestad Karlstad und CHL-Titelverteidiger Frölunda Indians.

Der Unterstützung ihrer Fans können sich die Augsburger Panther beim Kampf ums Viertelfinale einmal mehr sicher sein. Weit über 1.000 Augsburger werden ihr Team nach Biel begleiten. Die Abfahrt des von den Fanclubs organisierten Sonderzuges erfolgt am morgigen Vormittag um 10:06 an Gleis 1 des Augsburger Hauptbahnhofes. Alle Fans werden gebeten, einen gültigen Reisepass oder Personalausweis mit sich zu führen. Untersagt ist hingegen die Mitnahme von alkoholischen Getränken sowie das Rauchen in allen Wägen ausgenommen des Sambawagens. Alle Mitfahrer werden zudem gebeten, die bei der Anmeldung erhaltenen Berechtigungsscheine dabei zu haben. Auf Grundlage dieser werden im Zug die Tickets für das Spiel ausgegeben. Auch Trikotgutscheine können vor der Abfahrt am Bahnsteig oder während der Fahrt in Wagen 2 eingelöst werden. 

Die Partie der Panther in der Schweiz wird im Free-TV auf Sport1 in einer Live-Konferenz (mit Mannheim gegen Mountfield HK) gezeigt.