Augsburger Panther kassieren 1:5 Klatsche in Ingolstadt

Deutliche Augsburger Leistungsdefizite im dritten Saisonspiel

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Augsburger Panther am heutigen Sonntag nach der Weihnachtspause beim ERC Ingolstadt. Nach 60 Minuten hieß es 1:5 für die Schanzer. Der AEV wartet immer noch auf den den ersten Saisonsieg und findet nicht in seine gute Kurve.

Die deutliche Niederlage zeichnete sich bereits im ersten Drittel ab, das Ingolstadt mit einer 0:3 Führung in die Kabine verlies. Die Offensive der Panther schien bis zu diesem Zeitpunkt wie versteinert. Zudem sorgten viele Zeitstrafen dafür, dass die Augsburger nicht so recht in ihr Aufbauspiel fanden. Deutliche aggressiver aber leider genauso torarm dann die zweite Spielzeit. Erst im letzten Drittel konnte Jaroslav Hafenrichter auf 1:3 verkürzen, doch auch das konnte den ERC in heimischer Arena nicht stoppen, das nur 40 Sekunden später auf 1:4 und dem Endspielstand von 1:5 zu erhöhen.

Für die Panther geht es im neuen Jahr weiter. Am 03.01 empfangen die Panther dann zu Hause die bisher ebenfalls punktlosen Ice Tigers aus Nürnberg. Erstes Bully ist um 14:30 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion.