Augsburger Panther mit Sieg im Penaltyschießen, gegen die Grizzlys Wolfsburg

Die Augsburger gewinnen nach Penaltyschießen mit 3:2 gegen Wolfsburg.

Nach einer 2:0 Führung gelang es den Panthern nicht den Sieg über die Zeit zu bringen. Sie brauchten das Penaltyschießen um den 3:2 Sieg gegen Wolfsburg einzufahren.

Keine Tore im ersten Drittel

Die Panther hatten im erstem Drittel mehr Schüsse, konnten sich aber leider nicht belohnen, so ging es mit 0:0 in die Pause. Brückmann im Tor der Wolfsburger hatte einen hervorragenden Tag und machte dem AEV damit das Tore schießen sehr schwer.

Torloses zweites Drittel

Auch im zweiten Drittel konnten die bemühten Panther, Schlussmann Daniel Brückmann nicht überwinden. Die Panther waren die bessere Mannschaften konnten sich aber immer noch nicht belohnen.

Turbulenter Schlussabschnitt

Frühe Führung für die Augsburger Panther im Schlussdrittel, Stieler kann nach 22. gespielten Sekunden auf Zuspiel von T.J. Trevelyan das 1:0 erzielen (41. Minute). Drei Minuten vor Spielende schoss Trupp das 2:0 für den AEV, wieder kam die Vorlage von T.J. Trevelyan (57. Minute). Nur eine Minute später kamen die Wolfsburger durch Furchner zum unerwarteten 2:1 Anschlusstreffer (58. Minute). 69. Sekunden vor Spielende kam es für die Panther noch schlimmer. Die Wolfsburger glichen durch Aubin zum 2:2 aus (59. Minute).

Penaltyschießen

Die Panther verwandelten zwei Penaltys mehr als Wolfsburg und kamen somit zum 3:2 Sieg gegen die Grizzlys. Entscheidender Torschütze war Mark Cundari.

Am Sonntag den 08. Oktober bestreitet der AEV das nächste Spiel bei den Eisbären Berlin.