Augsburger Panther: Sieg der Wolfsburger in der Verlängerung

Nach starker Aufholjagd der Panther verlieren diese in der Nachspielzeit

Am vorletzten Spieltag der DEL-Hauptrunde ging es noch einmal ordentlich zur Sache. Die Grizzlys Wolfsburg verteidigten ihren sechten Platz und die Augsburger Panther kämpften um die letzte Chance zum Einzug in die Playoffs.

Zunächst fiel das erste Tor für die Wolfsburger. Tyson Mulock versenkte in der sechsten Spielminute den Puck, nachdem Felix Brückmann bereits zweimal gehalten hatte. Doch 51 Sekunden später der Ausgleich durch Drew Leblanc. Leider konnten die Augsburger das Unentschieden nicht bis zur Pause halten und mussten in der 15. Minute den erneuten Führungstreffer der Gastgeber einstecken.

Das mittlere Drittel blieb torlos. Die Wolfsburger waren lange Zeit stärker und drängten zum 3:1, aber die Panther wussten das zu verhindern. Gegen Ende des Abschnitts machten die Augsburger mehr Druck und wollten den Ausgleich, doch sie scheiterten immer wieder am Goali Bückmann.

Die Fuggerstädter starteten die letzten 20 Spielminuten in Unterzahl. Auch kurz darauf gab es ein weiteres Powerplay für die Gastgeber. Elf Minuten vor Abpfiff schoss Thomas Holzmann durch Penalty das 2:2. Kurz vor Schluss hatte Drew LeBlanc die Chance zum Sieg, schob den Puck jedoch an den Pfosten. Aus diesem Grund ging es in die Verlängerung.

Dort schoss Brent Aubin die Grizzlys zum Sieg!