Augsburger Panther siegen mit 5:3 gegen Wolfsburg

Panther weiter auf Playoff-Kurs

Obwohl es gegen Spielende noch einmal eng wurde, siegen die Panther mit einer starken Leistung Zuhause.

Mit 5:3 gewinnen die Augsburger Panther gegen die Grizzlys aus Wolfsburg und stehen aktuell auf dem 11. Tabellenplatz der DEL. Somit fehlen nur noch 3 Punkte auf den 10. Rang. Matt White traf in der 4. Minute zum 1:0. In der 12. und 17. Minuten erhöhten die Hausherren durch Daniel Schmölz und Jaroslav Hafenrichter auf 3:0. Fabio Pfohl verkürzte Dank eines Penalty zum 3:1 Zwischenstand nach dem ersten Drittel. 

Im zweiten Drittel erhöhten Matt White in der 25. Minute und Michael Davies in der 35. Minute zum 5:1. Die Grizzlys aus Wolfsburg hatten bis zu dem Zeitpunkt keine Nennenswerte Chance. Erst im letzten Drittel agierten die Panther zu passiv und kassierten in der 46. und 50. Minute durch Kristopher Foucault zwei Gegentreffer.

Es blieb beim Endstand von 5:3 für die Augsburger Panther.