Augsburger Panther verlieren gegen den Tabellenletzten

Straubing Tigers besiegten die Augsburger durch schnelles Tor

Die Fuggerstadt empfing heute den Eishockeyverein aus Straubing im Curt-Frenzel-Stadion. Gleich in der ersten Minute machten die Gastgeber klar, wer Herr im Hause ist. David Stieler versenkte nur Sekunden nach dem Anpfiff den Puck im Tor. Doch leider war das alles, was den Zuschauern im ersten Drittel groß geboten wurde.

Nach Wiederanpfiff kamen die sehr müde und ideenlos wirkenden Augsburger nicht in Fahrt. Es gab viele Zweikämpfe, aber auch wenige Abschlüsse zustande. So schossen die Gäste den verdienten Ausgleichstreffer.
Im letzten Drittel gab es zunächst zwei schnelle Tore.
Anzeige
Eines vom Augsburger Stürmer Daniel Schmölz, das andere von den Tigers, was wieder ein Unentschieden brachte. Erst 9 Minuten vor Schluss viel die Entscheidung, nachdem die Panther einen Zweikampf verloren.
Die Partie endete somit 3:2 für Schw. Die Augsburger müssen jetzt nochmal richtig Gas geben und dürfen sich keinen Fehler erlauben, sonst wird es eng mit den Playoffs.