Augsburger Panther verlieren gegen München im Penalty-Krimi

Erst kurz vor Ende rettet sich Augsburg in die Verlängerung

Obwohl Evan Trupp die Augsburger Panther kurz vor Ende der Partie in die Verlängerung und ins Penaltyschießen rettet, haben am Ende die Gastgeber aus München das bessere Ende für sich. Dank Dominik Kahun hält der EHC Anschluss an die Tabellenspitze, während es die Fuggerstädter verpassen den Abstand auf Platz Fünf zu verkürzen

Von Beginn an entwickelte sich eine schnelle und intensive Partie, die aber die großen Torchancen im ersten Drittel vermissen ließ. Jonathan Boutin im Augsburger Tor hielt ohne Probleme was zu halten war, während sein gegenüber im Tor der Münchener kaum Arbeit in den ersten zwanzig Minute hatte.

Mit mehr Schwung kamen dann die Gastgeber aus der Kabine und markierten in der 23. Minute die 1:0 Führung. Auf Zuspiel von Seidenberg versenkte Dominik Kahun die Scheibe im Augsburger Tor. Auch in der Folge dominierte der EHC München das Spiel, ohne jedoch weiter davonziehen zu können.

Gerade im letzten Abschnitt beschränkten sich der Tabellenzweite aufs Verteidigen, während die Panther weiter den nötigen Zug in Richtung des Münchener Tors vermissen ließen. Dass sich eine Partie aber blitzschnell drehen kann zeigte die 55. Minute: Nach einem Schuss von Dinger erzielte Evan Trupp im Nachschuss den Ausgleich für die Augsburger. In der Verlängerung verpassten es die beiden Teams für eine vorzeitige Entscheidung zu sorgen.

Die Entscheidung musste also im Penaltyschießen fallen. Und hier hatten die Münchener das bessere Ende für sich. Dank des entscheidenden Treffers von Dominik Kahun hält der EHC München Anschluss an die Tabellenspitzte, während die Fuggerstädter auf dem sechsten Platz verbleiben.