Augsburgerin bei DSDS: Lucia Dragone überzeugt im ersten Dubai-Recall

Menderes trat als Herausforderer an

Am heutigen Samstagabend ging die Reise für 30 Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) weiter. Auch Lucia Dragone aus Augsburg musste am berühmten Strandabschnitt zwischen dem Burj Al Arab und dem Jumeraih Beach Hotel in Dubai vor der Jury performen. Trotz Problemen im Vorfeld meisterte sie ihren Auftritt letztendlich mit Bravour.

Im Winter 2016 war Lucia für die Dreharbeiten des Auslands-Recalls zwei Wochen in Dubai. Bei den Recalls treten die Kandidaten in Gruppen an. Doch eine Neuerung macht es ihnen besonders schwer: An jedem Set warten neue Herausforderer, die auch noch einen Platz in den Live-Shows ergattern wollen.

Die angehende Fremdsprachenkorrespondentin aus Augsburg sang mit Monique Simon und Bianca Jenny das Lied „Ain´t Nobody (Loves Me Better)“ von Felix Jaehn feat. Jasmin Thompson. Bei den Proben gab es jedoch einige Probleme, die Gruppe war zu verschieden. Lucia und Monique sind eher selbstbewusst und Bianca dafür zu ruhig und zurückhaltend.

Mit der Leistung der Augsburgerin waren H.P. Baxxter, Shirin David und Michelle dennoch sehr zufrieden. Für Dieter Bohlen hätte es diesmal nicht gereicht: „Ich war ein bisschen enttäuscht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass dir Groove-Nummern so richtig liegen.“ Durch die Stimmen der anderen drei Juroren ist die 20-Jährige, genau wie Monique, eine Runde weiter. Bianca konnte die Jury heute nicht überzeugen.


DSDS-Dauerkandidat Menderes Bagci

Auch in dieser Staffel darf Menderes natürlich nicht fehlen. Er trat als einer der Herausforderer in Dubai vor der Jury an und wurde nach seiner Performance mit dem Song „Can´t Stop The Feeling“ von Justin Timberlake direkt eine Runde weiter geschickt. Der letztjährige Dschungelkönig ist bereits zum 14. Mal dabei: „Ich freue mich wieder hier zu sein bei DSDS. Es ist mittlerweile wie mein Wohnzimmer.“, so der 32-Jährige.