Advertorial

Ausbildung mit Zukunft bei erdgas schwaben: Anlagenmechaniker/-in und Industriekaufmann/-frau

Sehr gute Grundlagen und vielfältige Chancen

Ganz aktuell zum 1. September 2018 sucht erdgas schwaben für die 100-prozentige Netztochter schwaben netz noch zwei junge Frauen oder Männer für die Ausbildung zum/zur Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik – und zwar in der Hauptverwaltung in Augsburg und in der Betriebsstelle Nördlingen.

erdgas schwaben beim Berufswegekompass am 20. Oktober in Harburg

Im persönlichen Gespräch können Interessen und Anforderungen am besten ausgelotet werden – dazu lädt erdgas schwaben auch auf Ausbildungsmessen ein. Nächste Station ist der Berufswegekompass am 20. Oktober 2018 in der Wörnitzhalle Harburg.

Technik bei schwaben netz:

Interessante Ausbildungsplätze mit hervorragenden Perspektiven in zukunftsorientierter Branche, denn Energie brauchen wir alle

Wer sich in einer vielseitigen Ausbildung engagieren und eigene Ideen einbringen will, ist bei erdgas schwaben-Gruppe, dem Energieversorger für Bayerisch Schwaben, goldrichtig.

Von Anfang an lernen die Technik-Auszubildenden auf der Baustelle und beim Kunden, wie Leitungsnetze und Erdgas-Anschlüsse gebaut und gewartet werden. Zudem geht es in der überbetrieblichen Ausbildung in die Werkstatt.
Anzeige
Um rundum fit zu sein im Umgang mit Heizungs- und Sanitäranlagen, gibt es ein umfangreiches Programm mit externen Partnerfirmen.

Sehr gute Grundlagen und vielfältige Chancen

Auch für Industriekaufleute bietet erdgas schwaben jedes Jahr Ausbildungsplätze an. „In beiden Ausbildungsrichtungen sind die Chancen vielfältig“, sagt Ramona Marquard, Bereichsleiterin Personal erdgas schwaben. „Unsere Azubis haben eine sehr gute Grundlage, um sich in vielen verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln.“

Allen Auszubildenden stehen bei erdgas schwaben Lerngruppen, Mitarbeit bei Projekten und Teamevents offen.

Kontakt:
Ramona Marquard
Bereichsleiterin Personal erdgas schwaben.
Email: ramona.marquard@erdgas-schwaben.de.
Telefon: 0821 9002-314.