„Bachelor in Paradise“ auch bald im deutschen TV?

In den USA ist es schon ein Top-Hit

RTL plant ein Spin-off von „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“. Seit 2003 laufen die Kuppel-Shows – mit Unterbrechung. Nun soll es noch einen Zusatz geben.

In den USA läuft „Bachelor in Paradise“ schon erfolgreich, ab 14. August startet die Serie schon in die vierte Runde. RTL will nun die Show auch nach Deutschland bringen. „Wir machen sowohl mit dem ‚Der Bachelor’ als auch mit der ‚Die Bachelorette’ weiter. Daneben arbeiten wir aktuell an einem Spin-off und überlegen, auch ‚Bachelor in Paradise’ für den deutschen Markt zu adaptieren“, sagt Markus Küttner von RTL.

Das Prinzip der Sendung ist ein wenig anders als man es von ‚Der Bachelor’ gewohnt ist. Ehemalige Bachelor- und Bachelorette-Teilnehmer haben die Chance, im TV noch einmal untereinander auf die große Liebe zu treffen. Im wöchentlichen Rhythmus verteilen die Frauen und Männer jeweils die Rosen an ihre Favoriten. Im Finale können die Paare dann entscheiden, ob sie tatsächlich zusammen bleiben wollen.