Advertorial

Bauen und Renovieren während Corona

Mit neuer Einrichtung ins Jahr 2021 starten

Sicherheit und ein wohliges Gefühl: all das bietet das eigene zu Hause. Zu den Grundbedürfnissen des Menschen gehört es, das eigene Heim komfortabel zu gestalten. Für alle Heimwerker heißt es da auch, selbst Hand anzulegen. Worauf es bei einer Renovierung ankommt und welche Werkzeuge hier am besten zum Zuge kommen, zeigen wir hier.

cropped-1607510814-adobestock_210708650
Bild: stock.adobe.com
Die Zeit es Rumsitzens während der Corona-Krise sollte nun vorbei sein. Wer sich für das neue Jahr 2021 etwas vornehmen will und sich in seinen eigenen vier Wänden nicht mehr wohl genug fühlt, könnte über die Renovierung des Hauses bzw. der Wohnung nachdenken. Doch bevor es ans Bauen und Renovieren geht, sollte ein ausführlicher Ablaufplan erstellt werden. Dazu gehört auch der Gang zum Baumarkt da die hauseigene Werkstatt vielleicht vorerst nicht die richtigen Geräte anbieten kann. Hier bietet Toom eine große Auswahl an Werkzeug sowie Elektrowerkzeug an. Von Bodenstoffen bis zur Türklinke: hier ist nahezu alles erhältlich. Auch der große Toom Online-Shop wartet täglich mit neuen Angeboten auf und macht Wohnen so zu einem ganz neuen Erlebnis. 

Tipps für die Renovierung 

Wer sich entscheidet selbst Hand anzulegen, sollte vor dem Renovierungsbeginn klarstellen, wie tiefgreifend die Umbauarbeiten aussehen sollen und in welchem finanziellen Rahmen das Endergebnis liegen darf. Grundsätzlich gilt: an größere Umbauarbeiten der Haustechnik sowie Dingen wie neuem Putz oder der Einrichtung neuer Sanitäranlagen sollten wirklich nur Profis ran. Wer seinen Räumen aber nur mal eben eine neue Farbe verpassen möchte, kann dies mit einigen Handgriffen selbst tun. Allerlei Malerwerkzeug wie hochwertige Farben, Malersets oder eine große Auswahl an Pinseln gibt’s es schon sehr preiswert zu kaufen. Wer sich allerdings dafür interessiert, das eine oder andere Möbelstück selbst zu basteln, findet dazu im Internet Inspiration. Elektrowerkzeuge und Elektrogeräte wie Akkuschrauber & Co. verkauft Toom in großer Auswahl. Grundsätzlich gilt: gute Werkzeuge haben ihren Preis. Hier sollte keiner knausrig sein.