Bauprojekt am Römertor in Gersthofen feiert Spatenstich

Vielseitiges Wohn- und Dienstleistungsquartier

Die ZIMA Immobilienentwicklung GmbH feierte heute am 16. Mai 2019 den Spatenstich zum Projekt "Römertor" in Gersthofen. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich neben den Projektpartner und ausführenden Baufirmen auch Bürgermeister Michael Wörle und zahlreiche Stadtvertreter. Mit diesem symbolischen Akt erfolgte der offizielle Baustart des Großprojekts, bei dem bis 2022 ein neues Wohnquartier inklusive kleinflächigem Gewerbeanteil sowie einer Mischung aus betreutem Wohnen und Pflegeeinrichtungen entsteht. 

Beim heutigen Spatenstich des Neubauprojekts "Römertor" drehte sich alles um die zukünftige Wohnraumentwicklung in Gersthofen im Landkreis Augsburg. Das vielseitige Wohn- und Dienstleistungsquartier wird bis zum Frühjahr 2022 auf einem über 15.000 m² großen Areal errichtet und umfasst 119 frei finanzierte Ein- bis Fünf-Zimmer Wohnungen sowie 90 betreute Wohneinheiten. Abgerundet wird das Projekt durch einen kleinflächigen Gewerbeanteil sowie zusätzliche Service-Angebote.

Besonderes Wohnen in Gersthofen

Ein rund 6.500 m² großes Teilsegment vom Römertor wurde bereits im Rahmen eines Forward-Deals an die HanseMerkur Grundvermögen AG verkauft und langfristig an die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. vermietet.
"Mit dem Römertor erweitern wir unser Projekt-Portfolio in der Metropolregion München um eine weitere Facette und tragen so dem steigenden Bedarf an attraktivem Wohnraum sowie betreutem Wohnen bei. Das voll im Zeitplan liegende Setzen des Spatenstichs unterstreicht noch einmal die absolute Professionalität und Handschlag-Qualität aller Projektpartner", so Alexander Nußbaumer, CEO und Inhaber der ZIMA Unternehmensgruppe sowie Dieter Weiß, Geschäftsführer der ZIMA Immobilienentwicklung GmbH.