BBU '01 BusinessZone-Veranstaltung im Ulmer Avia Bantleon Forum

„Ihre Mitarbeiter, Ihr Kapital“

Am 25. März 2019 fand die BusinessZone-Veranstaltung von BBU ´01 im Ulmer Avia Bantleon Forum statt, das Thema lautete „Ihre Mitarbeiter, Ihr Kapital“, zu der sind Partner von BBU ´01 geladen waren.

Neben ratiopharm ulm Headcoach Thorsten Leibenath waren ebenfalls die beiden Partner des Clubs Michael Schlipf von der TALENT11 GmbH und Ingrid Marold, Geschäftsführerin von SMK Medien, als Speaker anwesend. Außerdem hielt der Professional Speaker und Bestseller Autor Philipp Riederle einen Vortrag zum Thema Arbeitgeber 4.0.

Revolution für die Berufswelt

Philipp Riederle wurde mit 16 Jahren zum jüngsten Unternehmensberater Deutschlands und hilft seitdem über 300 Unternehmen bei deren digitaler Kompetenz. Bereits im Alter von 13 Jahren war er Produzent mehrerer erfolgreicher Podcasts, mit 15 gründete er seine eigene Firma und sein 2013 erschienenes Buch „ Wer wir sind und was wir wollen“ bescherte ihm mit 19 Jahren bereits den Titel „Bestseller-Autor“. Diesem folgte 2014 die Auszeichnung der Bundesregierung zum führenden „Digitalen Kopf Deutschlands“. Riederle selbst versteht sich als digitaler Aufklärer: er will den Arbeitgebern das Potential der „Generation Y“ aufzeigen, sowie deren Wichtigkeit in Unternehmen für die Zukunft aufzeigen.

Ingrid Marold, Geschäftsführerin von SMK Medien, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Führungskräfte und Unternehmen zusammen zu bringen - denn nur wer Employer Branding mit Recruiting verbindet, wird die passenden Mitarbeiter für sein Unternehmen finden. Neben diesen beiden Vorträgen werden noch weitere Redner über Herausforderungen und Lösungsansätze rund um die Themen Mitarbeitergewinnung, -entwicklung und –bindung referieren.