Beim PS-Sparen der Sparkassen landet Karl Frei aus Augsburg 10.000 Euro-Treffer

Glückstreffer beim PS-Sparen

Der langjährige Sparkassenkunde konnte es zuerst gar nicht glauben, als Petra Baumann, Leiterin der Geschäftsstelle Bärenkeller, ihm telefonisch die Botschaft über den Gewinn überbrachte.

„Ich konnte es gar nicht richtig glauben, dass ich gewonnen habe“ freute sich der langjährige Kunde der Stadtsparkasse Augsburg bei der Übergabe des Gewinns. Seit vielen Jahren ist er schon beim PS-Sparen dabei und jetzt der Riesenglückstreffer mit 10.000 Euro bei der Monatsauslosung im Juni. Der Gewinn kommt gerade zur richtigen Zeit: Es stehen Renovierungsarbeiten an und die Enkeltochter darf sich über einen Beitrag zum anstehenden Führerschein freuen. Die Idee, die hinter dem PS-Sparen steckt: Von jedem Fünf-Euro-Los werden vier Euro gespart und am Jahresende wieder ausgezahlt. Ein Euro ist der Loseinsatz. Von jedem Losbeitrag kommen 25 Cent pro Los gemeinnützigen Zwecken zugute.