Beschluss zu Augsburger Sommernächte 2017

Stadtrat hat am Donnerstag über die Zukunft des Stadtfestes entschieden

Das neue Stadtfest war ein voller Erfolg. Drei Tage lang haben Zehntausende Besucher aus Augsburg und der ganzen Region ein stimmungsvolles Fest gefeiert. Friedlich und heiter ging es zu und viele fröhliche Gesichter bestimmten das Bild in der Innenstadt.

Der Stadtrat beschloss nun am heutigen Donnerstag dass das Fest auch 2017 fortgeführt wird. „Bei den Sommernächten hat jeder etwas gefunden, was ihm Spaß gemacht hat, jeder hatte seinen ganz persönlichen Lieblingsplatz (…) jedoch nach der ersten Auflage muss man auch kritisch hinschauen“, so Bürgermeisterin Eva Weber. 

So wird der Beitrag der Stadt von 50.000 auf 100.000 Euro verdoppelt. Außerdem soll die Auswahl der Aktionsplätze ausgeweitet sowie die Altstadt nächstes Jahr miteinbezogen werden um eine noch größere Abwechslung zu bieten.

Schon jetzt kursiert die Facebook-Veranstaltung „Augsburger Sommernächte 2017“ im Netz und zählt knapp 8.000 Zusagen sowie über 14.000 Interessenten.

Augsburger Sommernächte from Stadt Augsburg on Vimeo.