Besondere Überraschung für die Ulmer BBU ‘01 Specials

Per Günther bringt dem Team für Jugendliche mit geistiger Behinderung neue Trainingsklamotten

Es war für einen kleinen Moment ruhig im BBU ‘01 Trainingszentrum, als Per Günther am Donnerstagnachmittag den Mittelkreis betrat. Die zehn Jugendlichen hatten davor das gemacht, was sie immer donnerstags tun: Basketball gespielt.

Mit der Ruhe war es vorbei, als der Ulmer Kapitän dann erklärte, was die Papiertüten, die er mitgebracht hatte, beinhalteten: „Ihr habt letztes Jahr so toll trainiert und ich hoffe, dass ihr das auch weiterhin tun werdet“, sagte Günther und überreichte jedem Sportler eine Tüte mit neuen Trainingsklamotten. Die BBU ‘01 Specials, wie das Team für Jugendliche mit geistiger Behinderung heißt, streiften sich, nachdem der Trubel vorüber war, ihr neues Equipment über und führten ihr Training fort. Die BBU ’01 Specials stehen vor ihrer dritten Saison. Die Jugendlichen kommen von der Lindenhofschule in Senden und trainieren einmal pro Woche im BBU ‘01 Trainingszentrum in Neu-Ulm. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen BBU ‘01 und der Lebenshilfe, die von den Radio7 Drachenkindern unterstützt wird.