Bitterer Punktverlust für die Augsburger Panther gegen den ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt dreht das Spiel und siegt im Penaltyschießen mit 2:1 gegen den AEV

Die Augsburger Panther wollten heute gegen den Erzrivalen aus Ingolstadt unbedingt siegen. Beide Teams konnten in den letzten Spielen nicht überzeugen, auch am heutigen Abend war es kein Eishockey Leckerbissen.

Keine Tore im ersten Drittel

Das erste Drittel war hart umkämpft und zerfahren, sodass sich beide Teams wenige Tormöglichkeiten erspielten. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die erste Drittelpause.  

Führung für den AEV  

Das zweite Drittel fing an wie das erste endete, wenige Torchancen und viele Fehler. In der 28. Spielminute gelang es den Pantern, auf Zuspiel von Schmolz und Cundari, in Person von Matt White die 1:0 Führung zu erzielen. Weiterhin gab es im zweiten Drittel ebenfalls wenige Chancen auf beiden Seiten. Der AEV ging mit der 1:0 Führung in die zweite Pause.

Später Ausgleich 

Bereits drei Minuten nach Drittelbeginn mussten die Panther in Unterzahl ran, überwunden diese aber souverän und blieben somit weiter in Führung. Die Ingolstädter versuchten nochmal alles aber Ben Meisner, im Panther Tor, hielt seine Mannschaft im Spiel. Eine Minute vor Spielende bringt Berglund den ERC Ingolstadt zurück in die Partie, er erzielte auf Zuspiel von Sullivan den 1:1 Ausgleich (59. Spielminute).

Overtime

In der Overtime konnte kein Sieger ermittelt werden, sodass es ins Penaltyschießen ging. Im Penaltyschießen hatte der ERC Ingolstadt das glücklichere Händchen. Der entscheidende Torschütze zum 2:1, für Ingolstadt, war Collins.