Borussia Dortmund: Aubameyang im Anflug auf Arsenal London

Offiziell: Aubameyang Transfer zu Arsenal fix

Am Dienstag traf der Dortmunder Superstar Pierre-Emerick Aubameyang mit seiner goldfarbenen Luxus-Karosse am Dortmunder Flughafen ein.

Die „Ruhr Nachrichten“ veröffentlichten ein Video, wie der Stürmer von Borussia Dortmund mit seiner Familie das Gebäude des Dortmunder Flughafens betrat.
Anschließend flog der Torjäger im Privatjet nach London um wohl den Medizincheck zu absolvieren. Somit steht der Wechsel des 28-jährigen Gabuners zu den Gunners kurz vor dem Abschluss. Aubamenyang wurde am Nachmittag schon auf dem Arsenal-Gelände gesichtet. Die offizielle Einigung der beiden Vereine über den Transfer ist noch nicht bestätigt, allerdings stehen rund 65 Millionen Euro im Raum. Der Bundesliga-Torschützenkönig soll in London einen Vertrag bis 2021 erhalten und bei den Gunners zehn Millionen Euro Netto plus Prämien Zahlungen verdienen.

Nach der Niederlage am Dienstagabend gegen Swansea bestätigte Arséne Wenger den Transfer vor laufender Kamera. Auf den Social-Media Kanälen des Arsenal FC war das Video kurz zu sehen, bis der Klub es einige Minuten später wieder löschte.
Klar ist: Im Interview spricht Wenger über Aubameyang als Arsenal-Spieler: „Das sind gute Neuigkeiten“, antwortete er auf die Frage, ob er glücklich sei, dass der Deal nun durch ist. „Wir brauchen Spieler, die uns mehr offensive Power geben. Wir sind im Angriff nicht effizient genug. Ich bin überzeugt davon, dass er uns dabei helfen kann, das zu ändern“, so Wenger weiter.
Nach dem Medizincheck steht am heutigen Mittwoch die offizielle Bestätigung beider Klubs an, da der Transfermarkt nur noch bis 18:00 Uhr offen ist.