BVMW Jahresauftakt 2017

Moderatorin Patricia Küll spricht im Audi Zentrum Augsburg über Lebensfreude

Der Bundesverband mittelständischer Wirtschaft (BVMW) veranstaltete auch in diesem Jahr wieder seinen Jahresauftakt.

Am heutigen Abend versammelten sich im Audi Zentrum Augsburg seine Mitglieder aus der Region sowie weiter ausgewählte mittelständische Unternehmer und Persönlichkeiten, um spannenden Vorträgen von hochkarätigen Referenten zu lauschen.

Nach einigen Grußworten von Martin Sailer, Landrat des Landkreises Augsburg, Franz Prieler, Geschäftsführer der Schwaba Schweizer Lechhausen, sowie Richard Lang, Beauftragter des BVMW für Augsburg Stadt und Land, kam Patricia Küll, eine Fernsehmoderatorin aus Mainz, zu Wort. Auch ist die Expertin für Lebensveränderung. Als absolute Premiere durfte sie als erste Frau einen Vortrag bei einem Jahresauftakt des BVMW führen.

 

Sie hielt einen spannenden Vortrag über das Thema „Die Kunst der Selbstführung – Im Gespräch mit erfolgreichen Menschen – Was Führungskräfte daraus lernen können“. Nach einer kleinen Einführung in Sachen "Zeitmanagement einer Moderatorin" ging es um das Thema, wie man beispielsweise ein glückliches Leben führen kann. Mit vielen Beispielen aus dem privaten Leben verdeutlichte sie, wie die eigene Lebensfreude wächst. Zudem hatte Küll einige Aufgaben parat, mit denen sie das Publikum in ihren Vortrag mit einbezog.

Nach den einzelnen Programmpunkten ging es zum lockeren Teil des Abends über. Für das leibliche Wohl sorgte das Team von GASTELLO-Catering, während Gäste die Möglichkeit hatten, sich gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen.