CannaWine ist das neue Trend-Getränk

Neuer Cannabis-Wein sorgt für Rausch auf ganz andere Art

Das neue Trend-Getränk Canna Vine besteht aus fermentierten Trauben und Marihuana. Doch das Gefühl von Desorientierung und Verwirrung, das beim Kiffen manchmal entsteht, soll beim Trinken des Weines ausbleiben.

Durch eine Fermentierung bei niedrigeren Temperaturen ist weniger THC im Wein. So wird man durch das Getränk zwar high, doch nur milde und nur körperlich.

Bis jetzt gibt es den Wein nur in Kalifornien gegen Vorlage eines medizinischen Rezepts. Doch auch der Preis ist anständig: Eine halbe Flasche kostet 120 bis 400 Dollar. Ob sich der Wein bis nach Deutschland durchsetzen wird, bleibt nur abzuwarten.

In Kalifornien gibt es aber nicht nur Wein mit Marihuana: Yannick Crespo entwickelte ein Cannabis-Olivenöl. Es hat den edlen Namen „Pot d’Huile“. Das Öl hat es jedoch in sich. Der Hersteller empfiehlt, beim ersten Mal nur ganz wenig zu verwenden. Fünf Milligramm seien die perfekte „Start-Dosis“, laut dem Experten.