Céline ist Germany's next Topmodel 2017!

Finale in der Arena in Oberhausen

Nach vielen spannenden Wochen war es endlich soweit: Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky kürten vor 8.500 Menschen in der Arena in Oberhausen Germany's next Topmodel (GNTM). Die Gewinnerin der 12. Staffel ist die 18-jährige Céline aus Koblenz!

Mit einer tollen Eröffnungsshow begrüßte die Jury die zahlreichen Gäste in der Arena und vor dem Fernseher. Nach dem ersten Entscheidungswalk waren Céline und Serlina sicher weiter. Leticia und Romina mussten sich noch einmal bei einem Walk in Unterwäsche beweisen. Letztendlich schied Leticia als Erste in diesem Finale aus.

Special Guests Naomi Campbell und Wolfgang Joop

Als Unterstützung ergänzten in der zweiten Runde Naomi Campbell und Wolfgang Joop die Jury. Während dem Auftritt von Beth Ditto liefen die verbliebenen drei Topmodel-Anwärterinnen über den Catwalk. Anschließend entschied sich Heidi gegen Romina. Somit waren nur noch Serlina und Céline im Rennen.

Flower-Power-Walk

Dann folgte der Flower-Power-Walk, bei dem die beiden Finalistinnen mit einigen Mädchen der diesjährigen Staffel Kleider aus frischen Blumen präsentierten.

Als nächstes vergab Heidi an ein Mädchen im Publikum ein „goldenes Ticket“. Mit diesem Ticket qualifiziert sich die Auserwählte direkt für die Top 50 der nächsten Staffel. Dafür wurde die Halle nach potenziellen Nachwuchs-Models abgesucht. Bevor sich Heidi für ein Mädchen entschied, mussten sie sich ebenfalls auf dem Catwalk beweisen.

Nur Eine kann Germany's next Topmodel werden

Bei dem letzten großen Walk schwebten Serlina und Céline über den Laufsteg, während Helene Fischer ihren Song „Herzbeben“ performte. Zum Abschluss stand anschließend ein Shooting auf dem Programm. Danach wurde die Siegerin verkündet:

Céline ist Germany's next Topmodel 2017!

Die 18-Jährige Céline liebt ihren Sport und geht regelmäßig ins Fitnessstudio. Außerdem spielt die Koblenzerin erfolgreich Handball. Mit ihrer ruhigen und ausgeglichenen Art lieferte Céline immer starke Performances bei Shootings und Walks. Ihr größter Erfolg: Sie wurde das GilletteVenus-Model 2017.