Cold Water Grill Challenge

TRENDYone spendet an Muko-Aktiv Augsburg

Bei der „Cold Water Grill Challenge“ begeben sich Menschen bei eiskalten Temperaturen mit nackten Füßen ins Wasser und grillen gemeinsam Würstchen, Fleisch und Co. In Bayern breitet sich das Internetphänomen immer weiter aus, sodass auch TRENDYone sich dem Hype nicht entziehen konnte. Verschiedene Vereine, Firmen und Unternehmen fordern sich gegenseitig heraus. Anschließend bleibt jeweils eine Woche Zeit, um sich bei der Aktion zu filmen, das Video als Beweis ins Internet zu stellen und drei weitere Vereine oder Organisationen aufzurufen. Wer sich weigert, muss demnach eine Brotzeit springen lassen

Sozialer Aspekt im Hintergrund

Die ganze Aktion dient dabei zum Sammeln von Spenden für einen wohltätigen Zweck und erinnert ein wenig an die Ice-Bucket-Challenge zur Nervenkrankheit ALS, bei der sich sowohl Prominente als auch Privatpersonen einen Eiswasser-Kübel über den Kopf schütteten. Bei der „Kaltwasser-Grill-Challenge“ wird selber entschieden, wem das Geld zugute kommen soll. Während beispielsweise die Schwabmühlhauser Schützen und die LT-Redaktion der Augsburger Allgemeinen für die Kartei der Not spendeten, kamen bei der Grillaktion der Kühbacher Burschen 600 Euro für den Kühbacher Waldkindergarten zustande. Die Mitglieder des Scheuringer Faschingskomitees dagegen ließen sich gemeinsam bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei typisieren und setzten die Herausforderung besonders kreativ um: Sie grillten als Piraten verkleidet am Lech-Badestrand.

TRENDYone


Radio Fantasy


Brauerei Ustersbach


Bäckerei Balletshofer


Scheuringer Faschings-Organisationskomitee


Stefan Bob Meitinger