Coronakonformes Kinoerlebnis für die ganze Familie im Augsburger Waldpavillon

Filme für jedes Alter

Einmal ein Museum mit Kino ganz für sich allein haben? Diese Möglichkeit bietet der Waldpavillon Familien in den Pfingstferien. Große Sitzsäcke bieten Gemütlichkeit, spannende Kinofilme über Freundschaften und Baumriesen sowie mit spektakulären Naturaufnahmen garantieren Unterhaltung für die ganze Familie.

Davor und Danach bleibt noch genügend Zeit, um den Waldpavillon und seine Ausstellung zu entdecken. 

Folgende Filme werden gezeigt: 

So leben Bäume in den Tropen 

75 Minuten, Empfohlen ab 10 Jahren: Der Dokumentarfilm erforscht die Entstehung des tropischen Regenwaldes, zeigt das Zusammenspiel der Pflanzen und die großen und kleinen Naturwunder. 

Donnerstag, 27. Mai und Mittwoch, 2. Juni, jeweils um 11 Uhr 

Kohletagebau vs. Kolumbianischen Wald 

94 Minuten Empfohlen ab 16 Jahren: Europa baut Kohle in Kolumbien ab. Die dort lebenden indigenen Völker, sollen weichen. Der Dokumentarfilm beleuchtet eine der Schattenseiten unseres Wohlstands. 

Donnerstag, 27. Mai und Mittwoch, 2. Juni, jeweils um 14 Uhr 

Der Hirtenjungen und der Wolf 

95 Minuten, empfohlen ab 8 Jahren: Auf seinen Streifzügen durch die Alpen entdeckt der siebenjährige Sebastian eine verwilderte Hündin. Die Dorfbewohner sehen in ihr jedoch eine Bestie. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. 

Mittwoch, 26. Mai und Dienstag, 1. Juni, jeweils um 11 Uhr 

Wunder der Moore 

95 Minuten, empfohlen ab 6 Jahren: In dem Naturfilm wird das Moor auf verschiedene Art und Weise in allen vier Jahreszeiten eingefangen. Das nebelverhangene Moor ist Schauplatz von unheimlichen Mythen und Legenden, bietet aber auch Kranichen, Wölfen und Fasanen einen Lebensraum. 

Mittwoch, 26. Mai und Dienstag, 1. Juni, jeweils um 14 Uhr 

Das Angebot findet nur bei einer 7-Tage Inzidenz unter 100 statt und ist reservierungspflichtig. Pro Termin kann nur eine Familie das Angebot nutzen. Der Eintritt in das Museum und das Kino beträgt pro Gruppe und Termin 20 Euro.