Das 4. FOM Frauen-Forum Augsburg

Frau und Karriere - es liegt an uns

"Wir möchten jungen als auch erfolgreichen Frauen neue Perspektiven schaffen", appellierte FOM Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement Prof. Dr. Anja Seng zu Beginn des 4. FOM Frauen-Forums in Augsburg.

Eröffnet wurde das Forum herzlich von Cornelia Windisch, der Veranstalterin des heutigen Nachmittags und gleichzeitig der Geschäftsführerin des FOM Hochschulzentrums Augsburg sowie von Diane Angerhauser der Regio Augsburg Wirtschafts GmbH. Ganz nach dem Motto "Frau und Karriere - es liegt an uns" wurden Frauen dazu aufgerufen ihr berufliches Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich im Job zu behaupten. In zwei spannenden Vorträgen und einer Podiumsdiskussion erläuterten Prof.

Anzeige
Dr. Anja Seng, Dipl. -Soz. Simone Schönfeld sowie Britt Söker, wie wichtig das eigene Verhalten für die Karriere ist. 

Dabei gaben die Referentinnen wertvolle Tipps und Tricks, um als Frau erfolgreich Karriere machen zu können oder wie man bzw. Frau ein umfangreiches Netzwerk aufbauen kann.

Im Anschluss an spannende Vorträge ging es in den wohl wichtigsten Part des Abends über. Bei kühlen Getränken hatten die Teilnehmerinnen die Gelegenheit sich auszutauschen und zu diskutieren.