Advertorial

Das größte Sportereignis der Welt?

Der Super Bowl findet am 13. Februar 2022 statt

Wie in vielen anderen Sportarten auch, gibt es jährlich ein Finalspiel, bei welchem die Spitzenteams um die Meisterschale spielen – so auch in der National Football League, auch Bekannt als NFL. Im Super Bowl Meisterschaftsspiel wird hier der Sieger der vergangenen Saison gekürt. Mit durschnittlich mehr als 100 Millionen Zuschauern pro Finale in den letzten 10 Jahren, ist das Endspiel, der Super Bowl, wahrscheinlich das größte Sportereignis der Welt. Durch die atemberaubenden Halbzeitshows kennen Ihn nicht nur Sportbegeisterte. Stars wie Michael Jackson, Lady Gaga, Black Eyed Peace, The Weeknd, Beyonce und noch viele mehr begeisterten hierbei die Zuschauer vor Ort und auch vor den Bildschirmen. Beispielsweise gibt es auf Youtube die Half-Time-Show von 2020 mit Shakira und J. Lo zu sehen und dieses Video hat mehr als 216 Mio. Aufrufe.

cropped-1638867834-adobestock_251008365
Bild: AdobeStock_251008365_m.mphoto
Dass Fußball eine große Reichweite und viele Zuschauer hat, ist für die wenigsten eine Überraschung. Jedoch ist die NFL die Sportliga mit den meisten Zuschauen. Sie haben noch kein Football Spiel gesehen und möchten bereit für das nächste Finalspiel sein, dann finden Sie nun hier die wichtigsten Infos zum Super Bowl 2022.

Grundlegendes zum Spiel 

Football ist eine vielseitige und strategische Sportart. Viele sind beim ersten Mal zusehen verwirrt, es gibt taktische Wechsel, Spielzüge und auch viele Spielunterbrechungen. Im Grunde muss das Team mit Ballbesitz, möglichst viel Raum gewinnen. Das ist durch Läufe oder Pässe zu schaffen. In vier „Downs (Spielzüge) heißt es für die angreifende Mannschaft zehn Yards zu überwinden. Wenn die angreifende Mannschaft dies nicht schaffen sollte, verliert Sie den Ballbesitz und der Gegner ist am Zug. Erreicht ein Team die Endzone des Gegners (Ender der gegnerischen Hälfte) wurde ein Touchdown geschafft, welcher mit sechs Punkten belohnt wird. Außerdem hat das Team nach einem Touchdown noch die Chance, einen oder zwei Extrapunkte zu erzielen. Für einen Extrapunkt muss der Kicker den Ball aus 15 Yards durch die „Tor-Stangen“ schießen. Zwei Punkte gibt es für das Team, wenn es den Ball von der Zwei-Yard-Linie noch mal in die Endzone des Gegners bringt. 

Wann und WO

Die LVI Super Bowl (römische Ziffern für die Zahl 56.) findet am 13. Februar 2022 im SoFi Stadium in Inglewood/Kalifornien statt – deutsche Uhrzeit wäre am 14. Februar um 00:30 Uhr.  
 

Wo wird das Spiel übertragen:

Im TV wird das Spiel auf Prosieben und Prosieben Maxx übertragen. Aber auch im Livestream ist das Spiel auf ran.de, DAZN oder NFL Gamepass zu sehen.
 

Welche Stars in der Halbzeitshow?

Im kommenden Finalspiel werden die Rap-Stars Dr. Dre, Eminem, Snoop Doog Kendrick Lamar und Sängerin Mary J. Blige gemeinsam auftreten.


Das könnte Sie auch interessieren