Das Ikarus-Festival geht in die nächste Runde

Camping, Techno und Party in Memmingen

Bereits zum dritten Mal findet das Elektro- und Techno-Festival statt. Das Besondere daran: Das dreitägige Camping-Festival findet vom 8. bis zum 10. Juni auf einem ehemaligen Militärflugplatz in Memmingen statt. Doch das ist noch nicht alles.

Auf insgesamt sechs Bühnen werden 80 Künstler aus aller Welt auftreten: „Alle Farben“, „Tube & Berger“, „Lexy & K-Paul“ , „Dixon“, „Tale of Us“, „Pan-Pot“ oder „Oliver Huntemann“ sind nur einige von ihnen. Für alle, denen es von den heißen Beats zu warm wird, gibt es einen 500 Quadratmeter großen Pool, der für die nötige Abkühlung sorgt. Wie es sich für ein Camping-Festival gehört, kann auf dem Platz gezeltet werden. Außerdem gibt es spezielle Festival-Lodges, die mit Strom, einem Kühlschrank und einem exklusiven Zugang zu den Ökotoiletten ausgestattet sind.  

Für das leibliche Wohl sorgt in diesem Jahr eine Street Food-Meile, die die Besucher mit köstlichen Vielfältigkeiten der kulinarischen Welt versorgt. Schließlich braucht man für einen perfekten Festival-Aufenthalt auch etwas Ordentliches im Bauch. 

Damit das dreitägige Spektakel unvergesslich wird, können. Adrenalin-Junkies auf der Kartbahn direkt neben dem Festivalkern so richtig Gas geben. Hoch hinaus geht es hingegen bei einem 30-minütigen Flug in einer modifizierten Chesna, mit dem das Ikarus-Festival unvergesslich wird. Die Veranstalter rechnen in diesem Jahr mit rund 30.000 Besuchern.