Das Letzte Einhorn auf RTL II

An Weihnachten wird es magisch

Einhörner sind derzeit so beliebt wie noch nie. Nach Einhorn-Schokolade, Einhorn-Duschgel und Co. kommt nun passend zu Weihanchten der Klassiker der magischen Wesen im Fernsehen. Die Rede ist von „Das Letzte Einhorn“.

In dem Drehbuch von Peter S. Beagle geht es darum, dass sich das anscheinen letzte Einhorn auf die abenteuerliche und gefährliche suche nach seinen spurlos verschwundenen Artgenossen macht. Ein in Flammen stehender Stier wurde vom grausamen König Haggard beauftragt, alle Einhörer ins Meer zu treiben und sie auf diesem Weg zu töten. Das letzte Einhorn scheint völlig furchtlos zu sein und macht sich gemeinsam mit einer Räuberbraut und einem drolligen Zauberlehrling auf den Weg zum Schloss des Königs. Getarnt als Mensch und mit Hilfe des Königssohns Lir gelingt es dem Fabelwesen, die Macht Haggards zu brechen und die Einhörner zu befreien.

Der Titelsong des Films ist „The Last Unicorn“ der Pop-Rock-Band America. Zu sehen ist der Klassiker am 24.12. um 14:45 Uhr auf RTL II.